FAQ - Fragen und Antworten
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Produkte und vieles mehr. Unser Ziel ist es, dir schnell und unkompliziert weiterzuhelfen. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Die häufigsten Fragen
-
Unser Team hilft dir gerne, die richtige Notrufuhr für deine Bedürfnisse zu finden. In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam, welche Lösung am besten zu dir passt. Melde dich einfach über das Kontaktformular, per Telefon oder E-Mail wir freuen uns auf deine Nachricht!
+49 5203 - 29 607 28
kontakt@nikutrax.de
Mo-Fr, 08:00 - 18:00 Uhr & Sa, 09:00 - 14:00 Uhr -
Alle Anleitungen zu unseren Produkten findest du direkt auf der Produktseite unter dem Reiter „PDF“ oder hier auf der Seite unter „Downloads“. Dort kannst du die entsprechenden Dokumente herunterladen und alle Informationen zu deinem Produkt einsehen.
-
Für unsere Notrufuhren und Notrufarmbänder brauchst du eine eigenständige SIM-Karte im Nano-Format (keine Multi-SIM). Am besten geeignet ist eine Prepaid-Karte, die sich automatisch auflädt und die Kosten nur nach Verbrauch berechnet – für Anrufe, SMS und ein kleines Datenvolumen. Diese Lösung ist einfach und in der Regel ausreichend.
Aufgrund der Netzsituation empfehlen wir vorrangig das D1-Netz (Telekom/congstar) und als zweite Option das Vodafone-Netz. Nur in Ausnahmefällen raten wir zur Nutzung des O2-Telefónica-Netzes. -
Die APP für die Notrufuhren der NC-Serie ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Sie können die App im Google Play Store für Android-Geräte und im Apple App Store für iOS-Geräte herunterladen.
-
Unsere Notrufuhren verfügen über die Schutzarten IP66 und IP67, die optimalen Schutz gegen Staub und Wasser bieten.
IP66 bedeutet, dass die Uhr vollständig staubdicht ist und gegen starkes Strahlwasser aus allen Richtungen geschützt ist.
IP67 zeigt an, dass die Uhr ebenfalls staubdicht ist und gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 1 Meter für bis zu 30 Minuten geschützt ist.
Das macht die Uhren besonders robust und zuverlässig, auch unter schwierigen Bedingungen. Man kann mit einer IP67-Uhr in der Regel auch duschen, sollte jedoch darauf achten, sie nicht übermäßig heißen Temperaturen oder aggressiven Reinigungsmitteln auszusetzen. -
Sie können bis zu drei SOS-Rufnummern in der Notrufuhr speichern. Diese Nummern werden in einer festgelegten Reihenfolge angerufen, wenn die SOS-Taste betätigt wird.
-
Für die SOS-Funktion können Sie sowohl Festnetz- als auch Mobilnummern eintragen. Wählen Sie Nummern, unter denen die Kontaktpersonen möglichst jederzeit erreichbar sind.
-
Die Uhr versucht automatisch die nächste gespeicherte SOS-Nummer in der Liste zu erreichen, bis ein Kontakt antwortet.
-
Ja, bei unseren Notrufuhren der NC-Serie können Sie die Nummern selbstständig über die zugehörige App ändern.
Bei unseren Portalgeräten der NPC- und NPA-Serie übernehmen wir diese Änderungen für Sie. Füllen Sie dazu einfach unser Programmierformular aus oder senden Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen, und wir kümmern uns um die Aktualisierung der Einträge.